Sensibilitätsstörung der Zehen beidseits

Sehr geehrte Kollegen, ich habe eine Frage in eigener Sache. Meine Tochter (22 Jahre) kam am Sonntag aus dem Winterurlaub zurück und klagt seitdem über Sensibilitätsstörungen in den Zehen (2. Bis 4. Strahl beidseits)beim Aufstehen aus dem Liegen oder Sitzen. Dieses "Kribbeln" hält drei Sekunden an und endet dann wieder. Sie hat in Österreich eine Snowboardschule besucht und ist typischerweise oft auf ihr Gesäß gefallen. Nun frage ich mich zu welchem Arzt ich sie am ehesten schicken soll... Zu einem Orthopäden, um eine Nervenschädigung im Wirbelsäulenbereich auszuschließen oder lieber erst eine gestörte Durchblutung abklären lassen? Ich will meiner Tochter ja auch keine Angst machen bezüglich möglicher Ursachen, aber irgendwie muss ja die Diagnostik beginnen. Vielen Dank für Ratschläge!