Innovationen der Uroonkologie im Jahr 2020

Die Uroonkologie erfuhr gerade in den vergangenen Jahren zahlreiche Innovationen. So hat sich u.a. die Palette einsetzbarer Medikamente beim Nierenzellkarzinom oder beim Prostatakarzinom deutlich erweitert. Mehr darüber berichtet Prof. Dr. Christian Doehn.

Freie Bahn für neue und frühzeitigere Behandlungsoptionen

Die Uroonkologie erfuhr gerade in den vergangenen Jahren zahlreiche Innovationen. So hat sich u.a. die Palette einsetzbarer Medikamente beim Nierenzellkarzinom oder beim Prostatakarzinom deutlich erweitert. Damit tun sich neue und frühzeitigere Behandlungsoptionen auf. Für Prof. Dr. Christian Doehn, Facharzt für Urologie und Vorsitzender des Deutschen Uro-Onkologen e.V., ist dies Aufruf genug, den KollegInnen die spannendsten Entwicklungen im Fachgebiet kondensiert vorzustellen.