Amantadin i.v oder oral

Wir haben einen Patienten welcher durch eine lange Krankenhausgeschichte offenbar ein HOPS entwickelt hat. (Z.n. Aneurysma nach Katheterintervention mit Komplikationen u.v.a.). Des weiteren fällt beidem Patienten eine Hypomimie auf. Er sieht kontrakt aus, ist dies jedoch nicht, wenn er will, kann er scih strecken. Das neurologische Konsil ergab einen den Verdacht eines Parkinson. Die empfohlenen Dosis beträgt initial 2 x 50mg oral. Wir haben jedoch öfter i.v. begonnen mit 200mg/tag. Was ist ihre Meinung (wegen der NW erst langsam oder aber höher einsteigen mit stärkerem Effekt). Mfg