Die esanum-Ärzteliste: Empfohlene Spezialisten in Ihrer Nähe

Sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen,

wie stehen Sie zu Bewertungsportalen im Internet? In letzter Zeit sind einige Angebote entstanden, die Patienten ermöglichen „ihre Ärzte“ zu bewerten. Dies erfolgt meist weder objektiv noch fachlich fundiert. Meines Erachtens ist letzteres aber ein unabdingbares Kriterium. Eine qualifizierte Empfehlung einer ärztlichen Leistung kann nur durch Kollegen erfolgen. Um dies zu ermöglichen, haben wir auf esanum eine neue Funktion entwickelt: Kollegenempfehlungen.

Über 35.000 Ärzte beteiligen sich derzeit an esanum und stehen täglich in Kontakt mit Kollegen in Kliniken und Praxen. Nun können Sie diesen Kollegen Ihre Empfehlung aussprechen und sich von ihnen empfehlen lassen. Empfehlungen können allgemein oder für bestimmte Therapieschwerpunkte erfolgen und optional auch anonym sein.

Nutzen Sie diese Gelegenheit ärztliche Leistung zu würdigen und tragen Sie mit Ihren Empfehlungen zur esanum-Ärzteliste bei. Diese zeigt Ihnen die am häufigsten empfohlenen Kollegen und Sie finden von esanum Mitgliedern empfohlene Spezialisten für bestimmte Therapieschwerpunkte in Ihrer Nähe. Hierzu ist links in der Navigationsleiste ein neuer Knopf "esanum-Ärzteliste". Dort können Sie auch Ihre Empfehlungen aussprechen. Auch Kollegen außerhalb von esanum können empfohlen werden, selbstverständlich ist die Ärzteliste aber nur für Mitglieder einsehbar.

Lassen Sie uns die Bewertung ärztlicher Leistung endlich in die eigenen Hände nehmen. Ich bin sicher, die esanum-Ärztetliste kann zu einer wertvollen Hilfe in Ihrer täglichen Arbeit werden.

Stimmen Sie zu? Sind Sie anderer Meinung? Gerne diskutiere ich hier mit Ihnen diese neue esanum Idee.

Viele Grüße aus Berlin,

Bodo Müller