MRSA im Urin – Sanierung notwendig?

Auf unserer Station war neulich ein multimorbider Patient mit einem Harnwegsinfekt (Pseudomonas, Enterobacter, MRSA.)

ND: Z.n. Apoplex mit liegender Tachealkanüle, Blasendauerkatheter, PEG, Aphasie, Hemiparese u.v.a..

Wir behandelten erfolgreich die Pseudomonaden und Enterobacter mit Ciprobay und Amoclav.

Nun ist meine Frage, ob bei fehlender Klinik und Paraklinik eine Sanierung einer persistierenden MRSA Besiedlung des Urin nötig ist?