ZNS-NHL

Letztlich stellte sich bei uns eine Patientin mit einer 3-Etagen-Beinvenenthrombose links auf der Basis der im letzten Monat entwickelten spastischen Parese links bei Z.nach paliativer Bestrahlung(insgesamt 50 Gy) des Gesamthirns bzw. der Medulla oblongata bei neu festgestelltem ZNS-NHL frontal rechts.

I. Darf bei der Patientin Falithrom geben-nach einem Onkologen nicht weil diese Lymphome stark bluten. Bisher erhielt Sie Clexane in gewichtsadaptierter halber therapeutischer Dosierung.

II. Da die Patienten im Verlauf Fieber bot, führten wir bei Vd. auf Abszess bzw. Tumorzerfall ein Kontroll-CT.Da zeigte sich wider Erwarten deutliche Regredienz des Tumors. Gibt es demzufolge eine Chance den Tumor auszuheilen(Rituximab....)? Muss man CT-Thorax und Abdomen noch zum Staging anschließen?(Abdomensono, inklusive Leistenregion und Rö-Thorax im Liegen waren unauffällig).

Patientin ist momentan bettlägerig aber völlig orientiert. Zusatzerkrankung Pleurosis Calcarea der kompleten Lunge li. bei Z.nach Lungen-Tbc.