CCT mit großzügiger Indikation

Patientin, 67j, bekannter Hypertonus, bekannter Diabetes mit plötzlich einsetzenden Kopfschmerzen. Vor allem Hinterkopfbereich mit Steifigkeit im Hals. Bei Aufnahme hypertensive werte über 200/100. Auf Bayotensin sowie Nitro ( + reguläre Einnahme von HCT, Blopress und Ramipril) keine Senkung. Auf Ebrantil i.v. schliesslich Senkung des BD auf 165/70 möglich (1 1/2 Amp). Halssteifigkeit und Kopfscherz kaum noch nachweisbar - schon seit Aufnahme. Nun meine Frage: Soll zur Sicherheit trotzdem ein CCT durchgeführt werden - Ausschluss SAB oder ist die Symptomatik genug mit der Hypertension erklärlich?