Octreotidgabe bei Kurzdarmsyndrom?

Ein Patient mit Anus Praeter bei einem Kurzdarm nach Resektion hat immer sehr dünnflüssigen Stuhl und eine Hypersekretion der Schleimhäute. Ein weiteres Problem war eine permantente Infektion des Stomaausgangs aufgrund der "Diarrhoen". Wir konsultierten telefonisch einen Spezialisten, dieser riet uns zu Somatostatingaben. Dieses würde die Hypersekretion hemmen. Hat jemand Erfahrungen diesbezüglich? Somatostatin ist ja leider sehr teuer. ....