esanum is an online network for approved doctors

esanum is the medical platform on the Internet. Here, doctors have the opportunity to get in touch with a multitude of colleagues and to share interdisciplinary experiences. Discussions include both cases and observations from practice, as well as news and developments from everyday medical practice.

esanum ist ein Online-Netzwerk für approbierte Ärzte

esanum ist die Ärzteplattform im Internet. Hier haben Ärzte die Möglichkeit, mit einer Vielzahl von Kollegen in Kontakt zu treten und interdisziplinär Erfahrungen auszutauschen. Diskussionen umfassen sowohl Fälle und Beobachtungen aus der Praxis, als auch Neuigkeiten und Entwicklungen aus dem medizinischen Alltag.

Esanum est un réseau en ligne pour les médecins agréés

esanum est un réseau social pour les médecins. Rejoignez la communauté et partagez votre expérience avec vos confrères. Actualités santé, comptes-rendus d'études scientifiques et congrès médicaux : retrouvez toute l'actualité de votre spécialité médicale sur esanum.

Werbefreie Praxis-Software??

Sehr geehrte niedergelassene Kollegen,

ich habe mal eine Frage zu TurboMed. Bisher war das Ganze werbefrei. Seit dem letzten geforderten Update zeigt sich nun ständig ein Werbefenster, wenn ich Rezepte ausstellen möchte. Wie kann man diese Werbung unterbinden? Ich hatte einen Beschluss aus dem Jahr 2009 gelesen, in dem Werbung innerhalb der Praxis-Software als unzulässig gilt. Meine Software ist von der KBV zertifiziert und sollte eigentlich keine Pop-Up-Fenster zulassen, sodass ich nun ein bisschen verärgert bin... Da gibt man immer wieder so viel Geld für Software und erforderliche Updates aus und dann sowas! Kann ich die Werbung unterdrücken? Könnte man problemlos von einer auf eine andere Software wechseln oder sind diese üblicherweise nicht kompatibel?