Dr. Johannes

Das Internet ist stets präsent und nahezu alle aufkommenden Fragen werden von der heutigen Generation erst einmal gegoogelt. Auch Symptome und medizinische Fragen werden daher schnell mal auf diesem Wege nachgeschlagen. Das Problem: Häufig landet man dabei auf Forenseiten, auf welchen sich Halblaien Wikipediazitate um die Ohren werfen. Um die ärztliche Präsenz ist im Internet immer noch sehr schlecht bestellt.

Ein junger Arzt, der sich selbst Dr. Johannes nennt, versucht dies nun zu ändern. Er hat eine Internetseite ins Leben gerufen, auf welcher medizinisch relevante Themen behandelt und diese dem potenziellen Patienten erklärt.

Dr. Johannes

Natürlich hat nicht jeder Arzt die Kapazitäten nun auch noch Internetaufklärung zu betreiben. Aber vielleicht hilft ja ein kleiner Hinweis auf Dr. Johannes & Co., Patienten auf die "richtige" Seite zu führen.