esanum is an online network for approved doctors

esanum is the medical platform on the Internet. Here, doctors have the opportunity to get in touch with a multitude of colleagues and to share interdisciplinary experiences. Discussions include both cases and observations from practice, as well as news and developments from everyday medical practice.

esanum ist ein Online-Netzwerk für approbierte Ärzte

esanum ist die Ärzteplattform im Internet. Hier haben Ärzte die Möglichkeit, mit einer Vielzahl von Kollegen in Kontakt zu treten und interdisziplinär Erfahrungen auszutauschen. Diskussionen umfassen sowohl Fälle und Beobachtungen aus der Praxis, als auch Neuigkeiten und Entwicklungen aus dem medizinischen Alltag.

Esanum est un réseau en ligne pour les médecins agréés

esanum est un réseau social pour les médecins. Rejoignez la communauté et partagez votre expérience avec vos confrères. Actualités santé, comptes-rendus d'études scientifiques et congrès médicaux : retrouvez toute l'actualité de votre spécialité médicale sur esanum.

Berufskleidung Klinik

Hallo liebe klinische Kollege,

ich habe mal eine Frage zu unserer Berufskleidung. Ich nehme an, dass die Vorgaben in den Krankenhäusern sehr ähnlich sind; eine Hose, ein Oberteil und ein Kittel in schlichtem weiß. In meiner Klinik wurde gerade die Kleidung erneuert. Für uns Frauen sind seitdem nur noch weiße Blusen als Oberteil im Sortiment, die schlichtweg nicht passen. Der Schnitt ist katastrophal und ich weigere mich diese Bluse auf Arbeit zu tragen. Mit dieser Meinung bin ich nicht allein. Bis jetzt habe ich noch keine Kollegin mit der Bluse gesehen. Alternativ ziehe ich nun private Shirts von mir auf Arbeit an. Bei Kontakt mit infektiösem Material ist das natürlich unangenehm und da man die meisten normalen Oberteile auch nicht sehr heiß waschen kann, habe ich nun schon des Öfteren Oberteile wegschmeißen müssen. So geht es natürlich nicht weiter!
Kann ich vom Arbeitgeber einen Bekleidungszuschuss erwarten, wenn ich mir privat ein paar weiße Polo-Shirts für die Arbeit besorge?
Können Sie vielleicht einen Hersteller empfehlen? Wenn ich schon die Kosten tragen müsste, dann würde ich gerne qualitativ etwas Gutes für unsere Anforderungen an Berufskleidung holen