esanum is an online network for approved doctors

esanum is the medical platform on the Internet. Here, doctors have the opportunity to get in touch with a multitude of colleagues and to share interdisciplinary experiences. Discussions include both cases and observations from practice, as well as news and developments from everyday medical practice.

esanum ist ein Online-Netzwerk für approbierte Ärzte

esanum ist die Ärzteplattform im Internet. Hier haben Ärzte die Möglichkeit, mit einer Vielzahl von Kollegen in Kontakt zu treten und interdisziplinär Erfahrungen auszutauschen. Diskussionen umfassen sowohl Fälle und Beobachtungen aus der Praxis, als auch Neuigkeiten und Entwicklungen aus dem medizinischen Alltag.

Esanum est un réseau en ligne pour les médecins agréés

esanum est un réseau social pour les médecins. Rejoignez la communauté et partagez votre expérience avec vos confrères. Actualités santé, comptes-rendus d'études scientifiques et congrès médicaux : retrouvez toute l'actualité de votre spécialité médicale sur esanum.

Hilfreiche onkologische App

Im Normalfall bin ich kein Mensch, der für jede Situation mit einer App gerüstet ist. Durch eine Assistenzärztin bin ich jetzt aber auf eine wirklich hilfreiche „Anwendung“ aufmerksam geworden. Die App „EasyOncology“ dient zur übersichtlichen Orientierung bei Diagnostik, Therapieplanung und Nachsorge in der Onkologie und wurde von drei Ärzten aus Köln konzipiert. Mit erstaunlich wenigen Klicks gelangt man von der Fragestellung zur (vorläufigen) Lösung des Problems. Die Therapieempfehlungen wurden aus den Leitlinien der entsprechenden Fachgesellschaften erarbeitet. Nette Zusatzfunktionen wie Formelrechner, Nebenwirkungsmanagement und Literaturhinweise sind ebensfalls integriert. Verdientrmaßen wurde „EasyOncology“ eine Zeit lang auf Platz 1 in den Topcharts bei iTunes/Medizin gelistet. Der Kostenpunkt liegt bei 8 Euro. Eine Investion, die sich lohnt (leider ist momentan noch keine Version für die Kollegen mit Android verfügbar).