Ekzeme am Mundwinkel

Suche Rat. 63jähriger Patient, von seinem ehemaligen Hausarzt in Behandlung mit 100 mg ASS/d angeblich wegen hohes Hämatokrits und wegen einer positiven Familienanamnese für KHK. Sonst gesund, keine Vorerkrankungen, keine Allergien, Blutspender. Vor 7 Jahren trat zum ersten Mal eine Lichenifikation der Haut am li. Mundwinkel ohne Juckreiz oder Schmerzen. Die Mundschleimhaut war unauffällig. Unter lokale Kortikosteroide klang es ab, kam aber wieder nach ca. 3 Monaten. Es wurde dann mit einer Kombination zw. Antibiotikum und Steroiden lokal behandelt. Nach ca. 3 Monaten Beschwerdenfreiheit kam aber nochmal. Es wurde dann Elidel 1% Creme(Pimecrolimus) verschrieben. Die Wirkung trat später als mit Steroiden auf, hielt auch nur wenige Monaten. BIs heute wurde von Patient nur mit lokalen Kortikosteroiden bei Bedarf behandelt. Die beschwerdenfreien Intervalen sind aber kürzer geworden, die Läsion juckt jetzt ziemlich stark und noch ein zweiten Herd entwickelt sicht langsam am re. Mundwinkel. Ich freue mich sehr auf diagnostische und therapeutische Vorschläge!