Immunsystem stärken durch Popel essen

Ein Biochemie-Professor aus Kanada, Scott Napper weiß, wie er sich bei Kindern beliebt machen kann. Ob seine Theorie auch bei der erwachsenen Bevölkerung Anklang finden wird, bleibt abzuwarten. Der kanadische Forscher behauptet nämlich, Popel essen stärke das Immunsystem. Dies beruhe auf derselben Theorie, die besagt, dass der frühzeitige Kontakt mit Schmutz bei Kindern Allergien vorbeuge.

Popel in der Nase sind nichts anderes als eine Mischung aus Muzinen, Staub, Viren und Bakterien. Wer diese hinunterschlucke, stärke daher die Immunabwehr seines Körpers. Seine These will der Wissenschaftler mit einer Studie bestätigen, indem er seine Studenten in zwei Gruppen teilt, Popel-Esser und Studenten, bei denen Popel nicht auf dem Speiseplan stehen. Auch wenn sich seine These bestätigen sollte, wird sie sich in der Praxis wohl kaum durchsetzen. Welche Vorteile sehen Sie in solchen Forschungsergebnissen?