Ärzte gegen Tierversuche

Auf Facebook geht gerade ein Video "viral": es stammt von der Organisation "Ärzte gegen Tierversuche":

Ärzte gegen Tierversuche

http://www.youtube.com/watch?v=xxFbQfbxXjI

Es handelt sich um ein gut gemachtes animiertes Video, das mir allerdings doch etwas einseitig beleuchtet. Das Problem ist auch nicht das Video an und für sich, sondern die Kommentare die man so auf Facebook und youtube zu lesen bekommt. Da ist Tierquäler eines der mildesten Beschimpfungen für Wissenschaftler, die Tierversuche durchführen.

Ich frage mich, ob das wirklich die Intention dieser Organisation gewesen ist und ob sie tatsächlich wollen, dass neue Wirksubstanzen direkt am Menschen (Vorschlag von Facebook: Man könnte ja Sexualstraftäter nehme n, die braucht eh keiner.) getestet werden.

Liebes Kollegium, was ist Ihre Meinung zu diesem doch sehr brisanten Thema?