Für einen Ärzteblock am 1 Mai in Berlin-Kreuzberg

Für einen Ärzteblock am 1 Mai in Berlin-Kreuzberg

Kollegen, wir welche einst die waren die keine Sorgen hatten sind heute die Geknechteten und betrogenen dieser Berliner Republik.

Mit dem Versprechen von 7 Milliarden mehr im System wurden wir verarscht.

Die meisten von uns haben 20 bis 30 Prozent weniger nach dem RLV. Dies ist nicht durch Einzelleistungen zu korrigieren. Die erstens

abgehen vom zukünftigen RLV und zweitens dem Wirtschaftlichkeitsgebot unterliegen. Ausserdem sind da auch noch die fixen Kosten um diese Einzelleistungen zu

erbringen. So dass auch da unter dem Strich kaum was rüber kommt.

Ausserdem ist es unwürdig Leistungen unter diesen Gesichtspunkten zu erbringen.

Der Staat bereitet die Vernichtung der Einzelpraxen vor. Über die Installierung von MVZ's als Vorläufer sollen Konzerne wie Bertelsmann dann

profitorientiert die Behandlung maximieren.

Alles was sich nicht rechnet wird dann privat zu bezahlen sein.

Wir müssen unsere Interessen bewußt wahrnehmen sowohl betriebswirtschaftlich kalkuliert als auch politisch.

Politisch haben wir nur wenig Zeit das Rad der Vernichtung der amubulanten Medizin noch zu stoppen.

Dazu sind massive Aktionen der Öffentlichkeit erforderlich.

Es muss allen klar werden, die Situation kippt. Verbünden wir uns mit allen die von der Krise der sterbenden Kapitalismus erfasst sind.

Für einen weißen Block auf der Kreuzberger Revolutionären Maidemo!