OP-Indikation / Therapieempfehlungen bei Strabismus divergens?

Unser 6 1/2-jähriger Sohn leidet an Strabismus divergens links (Winkel 12°), der sich seit ca. 9 Monaten verschlechtert hat; im Alter von 2 Jahren wurde erstmals eine Exophorie mit Hyperopie festgestellt. Der Befund vor 9 Monaten war so, daß das Binocularsehen vorhanden war; Konvergenz nur gering eingeschränkt; in der Ferne Winkelvergrößerung bis 10°. Visus aktuell rechts +0,5; links +0,5 / 160, damit 0.8 bis 1 bds. sc in der Ferne und 1.0 in der Nähe. Da nun ein eindeutiger Rückgang der binocularen Funktionen festgestellt wurde, wurde uns zu einer Schieloperation geraten.

Hiermit suchen wir "Schielexperten", die uns ihre Erfahrungen bezüglich Erfolgsaussichten, Rezidivraten und ggf. anderen Therapiemöglichkeiten mitteilen können. Der Originalbefund kann - wenn zur Beurteilung nötig - gerne als E-Mail-Anhang zugeschickt werden.

Im Voraus vielen Dank!