esanum is an online network for approved doctors

esanum is the medical platform on the Internet. Here, doctors have the opportunity to get in touch with a multitude of colleagues and to share interdisciplinary experiences. Discussions include both cases and observations from practice, as well as news and developments from everyday medical practice.

esanum ist ein Online-Netzwerk für approbierte Ärzte

esanum ist die Ärzteplattform im Internet. Hier haben Ärzte die Möglichkeit, mit einer Vielzahl von Kollegen in Kontakt zu treten und interdisziplinär Erfahrungen auszutauschen. Diskussionen umfassen sowohl Fälle und Beobachtungen aus der Praxis, als auch Neuigkeiten und Entwicklungen aus dem medizinischen Alltag.

Esanum est un réseau en ligne pour les médecins agréés

esanum est un réseau social pour les médecins. Rejoignez la communauté et partagez votre expérience avec vos confrères. Actualités santé, comptes-rendus d'études scientifiques et congrès médicaux : retrouvez toute l'actualité de votre spécialité médicale sur esanum.

Neutrale Pharmainformation

Liebe Kollegen,

nachdem ich mich mehrmals von Pharmareferenten vollkommen auf den Arm genommen gefühlt habe und mich regelmäßig ertappe, dass "mein Gehirn wieder ordentlich gewaschen wurde", suche ich nach objektiver Pharmainformation.

Mir wurde das Arzneitelegramm empfohlen; auf der Suche danach entdeckte ich im Internet 1. Das Arzneimitteltelegramm, 2. das Arzneitelegramm, 3. Den Arzneimittelbrief, 4. Arzneiverordnung in der Praxis, 5. diverse andere Blätter mit verblüffend ähnlichen Namen. Langsam weiß ich gar nicht mehr, was ich glauben soll. Ich bin nicht in der Lage mal eben die Seriostät der Redaktionen zu zu überprüfen; weiß ich, welche Pharmafirma dann doch irgendwelche Leute darin verstrickt hat.

Welche neutralen Informatonsquellen kennen Sie; was kann man glauben?