esanum is an online network for approved doctors

esanum is the medical platform on the Internet. Here, doctors have the opportunity to get in touch with a multitude of colleagues and to share interdisciplinary experiences. Discussions include both cases and observations from practice, as well as news and developments from everyday medical practice.

esanum ist ein Online-Netzwerk für approbierte Ärzte

esanum ist die Ärzteplattform im Internet. Hier haben Ärzte die Möglichkeit, mit einer Vielzahl von Kollegen in Kontakt zu treten und interdisziplinär Erfahrungen auszutauschen. Diskussionen umfassen sowohl Fälle und Beobachtungen aus der Praxis, als auch Neuigkeiten und Entwicklungen aus dem medizinischen Alltag.

Esanum est un réseau en ligne pour les médecins agréés

esanum est un réseau social pour les médecins. Rejoignez la communauté et partagez votre expérience avec vos confrères. Actualités santé, comptes-rendus d'études scientifiques et congrès médicaux : retrouvez toute l'actualité de votre spécialité médicale sur esanum.

Merkblatt zur EBM Ziffer 01735

Gerne würde ich die neue EBM Ziffer 01735 anwenden. Da ich aber kein Merkblatt über das Zervixcarcinom finde, also über Inhalt, Ziel und Zweck des Programms, Häufigkeit und Krankheitsbild, Effektivität und Wirksamkeit der Früherkennungsmaßnahme,etc. und was sonst noch alles obligater Inhalt der Leistungslegende ist, frage ich ob mir jemand einen Tipp geben kann. Muß ich das alles selber erstellen und am besten schriftlich festhalten, damit ich auch nachweisen kann, daß ich der Patientin alles wichtige gesagt habe. Der Gemeinsame Bundesausschuss wollte ein Merkblatt erstellen, ich habe auch schon angefragt. Bis jetzt habe ich es noch nicht gefunden.

Wer hat die Ziffer schon angewandt und ist dabei wie vorgegangen?

Danke für jede Hilfe