99% meiner Schmerzpatienten hatten ein statisches Problem

Ich möchte meinen Kollegen eine nicht zu unterschätzende Tatsache offenbaren. Ich wollte es selber nicht glauben, aber man sollte bei Schmerzpatienten unbedingt auf die Statik achten. Dies geschieht ganz einfach. Man legt den Patienten auf den Rücken, zeichnet einen Strich auf die beiden Unterschenkel und läßt ihn dann aufsetzen. Man wird erstaunt sein, dass bald jeder Schmerzpatient in den Strichen verschoben ist. Das heißt, das ISG (Iliosakralgelenk) ist verschoben. Die meisten haben gelernt, dass das ISG bis zwei Zentimeter unberücksichtigt bleibt, dass ist absolut falsch. Deshalb haben die Patienten ja die Schmerzen. Weil sie durch die Schieflage die Muskulatur im Sitzen und im Stehen total falsch belasten. Die Muskeln werden angespannt, der Muskel erhält keinen Sauerstoff, es kommt zur Bildung von Schmerzhormonen. Sie werden erstaunt sein, wenn Sie diese Patienten wieder gerade machen, dass dann die Schmerzen schon deutliche weniger angegeben werden. Um die Schmerzen ganz weg zu bekommen, muss man die Muskulatur behandeln.

Sie werden erstaunt sein wie viele Arthorosen, Meniskuserkrankungen oder sonstige Krankheitsbezeichnungen auf einmal sich nicht mehr als Grund für die Schmerzen bestätigen werden.

Es gibt überdies eine Methode, mit der man positiv auf die Muskulatur einwirken kann.Wer mehr über diese Therapie erfahren möchte, kann dies unter www.medi-tape.de tun.