>
Esanum is an online network for approved doctors

Esanum is the medical platform on the Internet. Here, doctors have the opportunity to get in touch with a multitude of colleagues and to share interdisciplinary experiences. Discussions include both cases and observations from practice, as well as news and developments from everyday medical practice.

esanum ist ein Online-Netzwerk für approbierte Ärzte

esanum ist die Ärzteplattform im Internet. Hier haben Ärzte die Möglichkeit, mit einer Vielzahl von Kollegen in Kontakt zu treten und interdisziplinär Erfahrungen auszutauschen. Diskussionen umfassen sowohl Fälle und Beobachtungen aus der Praxis, als auch Neuigkeiten und Entwicklungen aus dem medizinischen Alltag.

Esanum est un réseau en ligne pour les médecins agréés

Esanum est la plate-forme médicale sur Internet. Ici, les médecins ont la possibilité de prendre contact avec Une multitude de collègues et de partager des expériences interdisciplinaires. Les discussions portent à la fois sur les Observations de la pratique, ainsi que des nouvelles Et les développements de la pratique médicale quotidienne.

Immobilienskandal der KBV

Ein brisantes Detail fehlt hier noch:

Das Gesundheitsministerium hatte versucht, den Umzug der KBV von Köln nach Berlin zu verhindern, indem sie den Bau eines Bürogebäudes versagte.Die KBV spannte daraufhin die Apotheker- und Ärztebank ein, die das Gebäude über eine Tochterfirma errichtete und der KBV vermietete.

Quelle: FAZ vom 06.02.21016

das ist ja nicht der eigentliche Skandal, sondern dass die KBV-finanzierten Immobilienfirmen mit Bauprojekten in die Miesen geraten sind, die nichts mit dem KBV-Bau zu tun hatten. Dabei wurden über 54 Mio. in den Sand gesetzt (Gelder der gesetzlich Versicherten). Die unglaubliche Impertinenz des Systems Köhler wird hier offenbar, und man darf auf straf- und zivilrechtliche Folgen gespannt sein.