esanum is an online network for approved doctors

esanum is the medical platform on the Internet. Here, doctors have the opportunity to get in touch with a multitude of colleagues and to share interdisciplinary experiences. Discussions include both cases and observations from practice, as well as news and developments from everyday medical practice.

esanum ist ein Online-Netzwerk für approbierte Ärzte

esanum ist die Ärzteplattform im Internet. Hier haben Ärzte die Möglichkeit, mit einer Vielzahl von Kollegen in Kontakt zu treten und interdisziplinär Erfahrungen auszutauschen. Diskussionen umfassen sowohl Fälle und Beobachtungen aus der Praxis, als auch Neuigkeiten und Entwicklungen aus dem medizinischen Alltag.

Esanum est un réseau en ligne pour les médecins agréés

esanum est un réseau social pour les médecins. Rejoignez la communauté et partagez votre expérience avec vos confrères. Actualités santé, comptes-rendus d'études scientifiques et congrès médicaux : retrouvez toute l'actualité de votre spécialité médicale sur esanum.

Sind ältere Frauen doch die besseren Mütter?

Die Liste an Vorurteilen gegenüber spätgebärenden Frauen ist lang: Sie gehen in der Schwangerschaft ein höheres Risiko ein, verlieren dann den eigentlichen Bezug zum Kind, neigen dazu pedantisch in der Kindererziehung zu werden usw. Eine Studie aus Großbritannien zeigt nun erstaunliche Ergebnisse einer Langzeitstudie. Einbezogen wurden Säuglinge im Alter von neun Monaten, Dreijährige und fünfjährige Kinder. Analysiert wurden das Alter der Mutter bei der Geburt und die Entwicklung des Kindes. Betrachtet wurden dabei die Zahl von Unfällen, die Gewichtsentwicklung, der Impfschutz sowie auf die Entwicklung der Sprache und des Sozialverhaltens. Interessanterweise verbesserten sich alle Faktoren je älter die Mutter bei der Geburt war. LINK: http://www.bmj.com/content/345/bmj.e5116 Ist die Kritik an Spätgebärenden also unbegründet? Was ist Ihre Meinung zu diesem Thema und diesen Ergebnissen?