Stents bei stabiler Angina pectoris ohne Vorteil

Es ist schon länger ein umstrittenes Thema, ob die PCI bei stabiler KHK einen nennenswerten Nutzen hat. Diesbezüglich wurde gerade wieder eine äußert interessante Studie veröffentlicht. (http://www.advisory.com/Research/Cardiovascular-Roundtable/Cardiovascular-Rounds/2012/02/PCI-offers-no-benefits-over-medical-management-of-stable-CAD) Darin werden zwei prinzipielle Aussagen getroffen: 1.: Beim akuten Herzinfarkt ist die PCI unumstritten die Methode der Wahl. 2.: Die PCI bei stabiler Angina pectoris bietet keine Vorteile gegenüber der alleinigen medikamentösen Behandlung. Ich frage mich, warum die meisten Kollegen dennoch so viele PCI´s durchführen. In Zukunft also keine Stents mehr (auch um dem Gesundheitssystem und den Patienten eine Menge Geld zu ersparen) bei stabiler KHK? Was ist ihre Meinung?