Pharmavertreter abwiegeln, aber wie?

Hallo zusammen, aus aktuellem Anlass will ich das leidige Thema Pharmavertreter ansprechen. Diesen Montag, morgens um 10 (!!!) stand bei uns auf der Station mal wieder ein Herr aus dem Hause Bayer, um uns über die Segnungen von Xarelto aufzuklären. Da ich den Informationen aus der Marketingabteilung mit Recht skeptisch gegenüberstehe, bringt diese Stippvisite weder mir noch dem Pharmareferenten viel, leider bin ich viel zu gutmütig und denke mir, dass diese Leute ja auch nur ihren Job machen, also lass ich mich dann doch immer wieder auf ein Info-Gespräch ein, blicke halbwegs konzentriert und interessiert und stecke Gummibärchen, Kugelschreiber oder die sogenannte Kontaktware ein. Im Nachhinein ärger ich mich aber immer über die Zeitverschwendung. Hat irgendjemand vielleicht eine Idee bzw. Erfahrung, wie man, ohne wahnsinnig unhöflich zu sein, Pharmaberater schnell wieder loswerden kann? Danke schon mal im Voraus ;-)