Schwarz-gelbe Ärzteschaft?

Dürften nur die Ärzte über unser Land bestimmen, so würde es weiter eine schwarz-gelbe Regierung geben. Diesen Eindruck vermittelt zumindest eine gerade auf der Internetseite der Ärztezeitung veröffentlichte Umfrage: http://www.aerztezeitung.de/politik_gesellschaft/article/845927/umfrage-aerzte-zeitung-klare-mehrheit-schwarz-gelb.html

Es handelt sich zwar nicht um eine repräsentative Umfrage, die Teilnehmerzahl von 993 Ärzten ist aber auch nicht zu unterschätzen. Überraschend ist für mich nicht die Entscheidung für schwarz-gelb, sondern die Wanderung der Stimmen. So erhielt die FDP 2009 noch 56% aller Ärztestimmen, dieses Mal lediglich 17%. Die CDU ist der gewohnte Gewinner und steigert sich auf 40,5 Prozent. Das ist fast schon eine Verdopplung im Vergleich zu 2009 (23,5%). Erstaunlich viele Mediziner, nämlich 12%, würden sich im Übrigen für die AfD ("Alternative für Deutschland") entscheiden.

Mich würde interessieren, was die Liberalen hat so rapide abstürzen lassen? Wertes Kollegium, finden sie sich in dieser Umfrage wieder?