Melkersson-Rosenthal-Syndrom?

Ich berichte von einem 47-jährigen, männlichen Patienten mit starker Schwellung der Lippe (Oberlippe > Unterlippe) seit ca. 5 Monaten, zum Teil mit schmerzhaften Fissuren. Außerdem deutliche Lingua plicata und gestörte Geschmacksempfindung. Nebenbefundlich besteht seit 30 Jahren ein Morbus Crohn. Vor 17 Jahren traten erstmals Schwellungen der Ober-und Unterlippe auf(Biopsie gesicherte granulomatöse Entzündungsreaktion), die ätiologisch mit der Erkrankung des Morbus Crohn in Zusammenhang gebracht wurden. Daraufhin wurde der Morbus Crohn therapiert, was mit einer Verbesserung der Lippenschwellung einherging. Aktuell wurde er hausärztlich schon mit oralen Kortioiden und Antibiotika behandelt, ohne Beschwerdebesserung. Aufgrund des typischen klinischen Bildes gehe ich von dem Melkersson Rosenthal-Syndrom aus. Oder sehen sie noch mögliche andere Differenzialdiagnosen? Ich habe den Patienten zunächst zum Gastroenterologen überwiesen, um den Morbus Crohn ausreichend zu therapieren. Welche Therapieoptionen kennen Sie? Haben Sie Erfahrungen mit dem Melkersson-Rosenthal-Syndrom gemacht? Ich danke Ihnen für Ihre Antworten!