esanum is an online network for approved doctors

esanum is the medical platform on the Internet. Here, doctors have the opportunity to get in touch with a multitude of colleagues and to share interdisciplinary experiences. Discussions include both cases and observations from practice, as well as news and developments from everyday medical practice.

esanum ist ein Online-Netzwerk für approbierte Ärzte

esanum ist die Ärzteplattform im Internet. Hier haben Ärzte die Möglichkeit, mit einer Vielzahl von Kollegen in Kontakt zu treten und interdisziplinär Erfahrungen auszutauschen. Diskussionen umfassen sowohl Fälle und Beobachtungen aus der Praxis, als auch Neuigkeiten und Entwicklungen aus dem medizinischen Alltag.

Esanum est un réseau en ligne pour les médecins agréés

esanum est un réseau social pour les médecins. Rejoignez la communauté et partagez votre expérience avec vos confrères. Actualités santé, comptes-rendus d'études scientifiques et congrès médicaux : retrouvez toute l'actualité de votre spécialité médicale sur esanum.

Lieblingsbücher

Liebe Kollegen,

da ich eine absolute Leseratte bin, verbringe ich meine knapp bemessene Freizeit gerne mit guten (!) Büchern. So kam mir die Idee, einen Ideenaustausch für empfehlenswerte Bücher hier einstellen könnten, damit wir in Zukunft vor „Buchenttäuschungen“ verschont bleiben. Daher sind hier auch negative Meinungen erwünscht!

Ich fang dann einfach mal an mit einem – meiner Meinung nach - tollen Roman, besonders für Ärzte:

Josh Bazell, "Schneller als der Tod": zynisch-amüsanter Mafiathriller! Peter Brown ist ein Ex-Mafiosi, der dank eines Zeugenschutzprogramms nun als Arzt arbeitet. Ober er dabei auffliegt? Lest selbst!:)

Ich würde mich freuen, wenn noch viele Büchertipps folgen, denn mein Urlaub naht und bis dahin muss ich mich noch gut ausstatten!