Kann geimpfte mRNA (Corona-Impfung) ins Genom eingebaut werden ?

Corona-Impfung mit mRNA-Impfstoff

Im Artikel https://www.bild.de/ratgeber/2020/ratgeber/corona-sofort-impfen-lassen-oder-abwarten-74193970.bild.html 

  wird Kinderarzt Dr. K. aus Berlin zitiert mit 

  “ .... Es ärgert mich, wenn viele die neuen Impfstoffe verteufeln. Wenn es zum Beispiel heißt, der mRNA-Impfstoff könne in unser Erbgut eingebaut werden, ist das einfach Unsinn. Wer im Bio-Unterricht aufgepasst hat, weiß, dass das nicht geht. ...” 

  Aber stimmt das ? 

  Das HI-Virus ist ein RNA-Virus ( https://flexikon.doccheck.com/de/HI-Virus ). 

  Es kann seine RNA in die menschliche Erbsubstanz einbauen: 

  “ .... HIV dringt in die menschliche Immunzelle ein (Fusion). Dort setzt das Virus seine RNA und eigene Enzyme frei. 

Transkriptase, passt HIV seine Erbsubstanz der menschlichen Zelle an. 

Ein zweites Enzym, die Integrase, fügt die virale Erbsubstanz des HI-Virus in die menschliche Erbsubstanz ein. ...”  

  ( https://www.frankfurt-aidshilfe.de/sites/default/files/downloads/hiv_broschuere_joerggoelz200909.pdf , dort auf Seite 10) 

  Genau das könnte vielleicht auch mit der Impf-RNA passieren:  

  Einbau in unsere Erbsubstanz, vorausgesetzt die entsprechenden Enzyme Transkriptase und Integrase stehen bereit.  

  Das Ganze könnte vielleicht auch erst nach längerer Zeit passieren.  

  Längere Zeit, die in den jetzigen Phase III-Studien vielleicht gar nicht verstreichen konnte. 

Esanum is an online network for approved doctors

Esanum is the medical platform on the Internet. Here, doctors have the opportunity to get in touch with a multitude of colleagues and to share interdisciplinary experiences. Discussions include both cases and observations from practice, as well as news and developments from everyday medical practice.

Esanum ist ein Online-Netzwerk für approbierte Ärzte

Esanum ist die Ärzteplattform im Internet. Hier haben Ärzte die Möglichkeit, mit einer Vielzahl von Kollegen in Kontakt zu treten und interdisziplinär Erfahrungen auszutauschen. Diskussionen umfassen sowohl Fälle und Beobachtungen aus der Praxis, als auch Neuigkeiten und Entwicklungen aus dem medizinischen Alltag.

Esanum est un réseau en ligne pour les médecins agréés

Esanum est un réseau social pour les médecins. Rejoignez la communauté et partagez votre expérience avec vos confrères. Actualités santé, comptes-rendus d'études scientifiques et congrès médicaux : retrouvez toute l'actualité de votre spécialité médicale sur esanum.