Allergie oder Flush?

Ich hatte kürzlich einen Patienten in der Rettungsstelle welcher folgende Befunde hatte: Tachykardie initial von 130/min, Kopf gerötet und Oberkörper sowie eine Hitzegefühl. Ein wenig Bauchschmerz und Durchfall. Er hat keine neuen Medikamente eingenommen , war 1 Stunde vorher essen in einem Restaurant. Es sind keine Allergien bekannt. Die Rettungsstelle war sehr voll und ich habe mich deshalb damit begnügt - bei spontaner Besserung der Symptomatik ein Kontroll EKG zu schreiben (HF dann 80/min) und ihn mit dem Verdacht auf eine allergische Reaktion mit einem Prednisolonstoss und Tavegil nach Hause zu schicken. ...Bei Verschlimmerung der Beschwerden Wiedervorstellung bzw weitere Abklärung beim Hausarzt. Könnte dies auch eine Flushsymptomatik bei Karzinoid gewesen sein? Der Patient gibt an, schon seit er denken kann Durchfall zu haben. MfG