Fleischallergie durch Zeckenbiss...?

Ich betreue einen 45jährigen Patienten, der seit circa einem halben Jahr grundlegend auf alle Fleisch- und Wurstsorten mit allergischen Symptomen reagiert: Juckreiz, Quaddelbildung, Herzrasen, teilweise sogar Atemnot. Bei meiner Recherche bin ich auf einen Artikel in der Ärztezeitung gestoßen: http://www.aerztezeitung.de/medizin/krankheiten/allergien/article/838526/kinder-gefaehrdet-zeckenstich-fleischallergie.html Hier geht’s allerdings um amerikanische Kinder, die nach Zeckenstichen eine Allergie gegen alpha-Gal entwickelten. Dies ist ein Zucker, der Bestandteil von tierischen Produkten ist. Ich frage mich nun, ob dies tendenziell auch auf meinen Patienten zutreffen könnte. Liebe Kollegen, haben Sie schon vergleichbare Fälle behandelt? Gibt es hier eine diagnostische Möglichkeit zur Absicherung? Könnte man vielleicht einen Pricktest machen?