Eine ca. 70 jährige Patientin stellte sich bei uns wegen Vorhofflimmern vor. Vor der geplanten Kardioversion fiel auf,dass sie eine manifeste Hyperthyreose hat.Eine Jodexposition war nicht erinnerlich. Sonografisch ergab sich stellenweise eine Hypervaskularisation. Antikörper waren alle negativ(TRAK,TPO). Wie klärt man die Ursache für die Hyperthyreose weiter ab?
Danke
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