Im Internet auch gerne mal ohne Rezept

Online-Apotheken gibt es nun schon einige Jahre. Auch über die sogenannten Online-Praxen wurde in letzter Zeit viel diskutiert. Bei einer Onlinerechereche bin ich jetzt allerdings auf eine Seite gestoßen, die sich wohl als Kombiation aus beiden versteht. In der Online-Apotheke www.ohne-rezept24.de/ kann man nämlich auch eine Fülle von rezeptpflichtigen Medikamenten erwerben. Dazu muss man lediglich einen kurzen Fragebogen mehr oder weniger ehrlich beantworten. Dann werden die medizinischen Daten von einem „registrierten Arzt“ überprüft. Und nach Zahlung einer deftigen Summe befindet sich das Medikament mit mehr oder minder schweren Nebenwirkungen auch schon auf dem Expresslieferweg bequem zu mir nach Hause.

Ich frage mich nun: Ist diese Handhabung nicht illegal (dass es hochgradig gefährlich ist, weiß man ja bereits)? Und könnte man hier rechtlich eingreifen, auch wenn das Unternehmen im Ausland sitzt?