Myokard-Anreicherung im Skelettszintigramm

Ich habe vor kurzem eine massive Myokard-Anreicherung bei der Durchführung eines Skelett-Szintigramms mit 99m-TC-Technescan-HDP festgestellt. Verunreinigung oder falscher Tracer scheiden als Ursache aus. Der Patient hat keine Myokarditis, bekannt ist allerdings eine hypertrophe Kardiomyopathie. Gibt es Kollegen, die Ähnliches schon beobachtet haben ? Wie ist die Pathophysiologie für diesen Effekt ? Gibt es andere Differentialdiagnosen ? Ich würde mich über Anregungen freuen.