Nach DocMorris nun auch Schlecker?

Nach DocMorris versucht nun auch die Drogerie-Kette Schlecker in das Apothekengeschäft vorzustossen.

Eine offensive Werbekampagne dazu wurde jedoch laut Focus Money Online vorerst gestoppt. Der Verkaufsstart war ursprünglich für den 11. Februar 2008 geplant gewesen.

Demnach plant Schlecker weiterhin für rezeptpflichtige Medikamente mit einheitlichen Preisen 3-Euro-Gutscheine auszugeben, um so Patienten / Kunden zu ködern. Bestellungen sollen telefonisch, schriftlich oder per Internet möglich sein, in den Filialen solle keine eratung stattfinden.

Den Artikel finden Sie hier: http://www.focus.de/finanzen/news/schlecker_aid_237384.html

Wie beurteilen Sie als Ärzte das Angebot dieser neuartigen Apotheken?

Sehen Sie darin eher einen Angriff auf eine für Sie wichtige Kollegengruppe, oder eine überfällige Maßnahme um den überschießenden Preisen für Medikamente entgegenzuwirken?

Viele Grüße,

Ihr Esanum-Team!