Praxisaufgabe in Potsdam nach 30 Jahren???

Seit 1975 arbeite ich als Allgemeinmediziner in Potsdam nahe der Stadtgrenze zu Berlin. Die Praxis hat einen festen Patientenstamm und sichert ein gutes Auskommen. Allerdings möchte ich nun mit 65 Jahren mein Pensionärsdasein genießen, finde aber nach zwei Jahren Suche leider keinen Praxisnachfolger.

Gibt es da draußen nirgendwo einen Hausarzt oder als Hausarzt tätigen Internisten, der eine Praxis "fast" geschenkt übernehmen möchte?

Eine besondere Möglichkeit wäre hier sogar, dass eine ärztliche Kooperationsgemeinschaft die Räumlichkeiten nutzt, da zwei separate Sprechzimmer zur Verfügung stehen, sowie mehrere Funktionsräume. Dies ist nach dem neuen Vertragsarztänderungsgesetz etwa interessant für zwei Personen, die sich eine Zulassung teilen wollen (Frauen mit kleinen Kindern?).

Interesse? - Tel. Nr.: 0331/62 21 37