Umfrage zu Rare Diseases

Sehr gehherte Damen und Herren

Mein Kollege und ich arbeiten seit längerer Zeit im Bereich seltener Erkrankungen (Rare Diseases) und orphan drugs in Endokrinologie bzw. Onkologie.

Durch unsere Arbeit haben wir festgestellt, dass Pharma Unternehmen die Tendenz haben die Erhebung von Daten zur Behandlung von Patienten, Unterstützung der Weiterbildung und die Bedürfnisse der Patienten zu depriorisieren. Dabei ist nicht klar ob die neue Fokusierung den wirklichen Bedürfnissen der Ärzte und Patienten entspricht. Wir würden gerne herausfinden was Ärzten die für diese Patienten verantwortlich sind darüber denken und was sie wirklich benötigen. Daher haben wir einen kurzen Fragebogen online gestellt um die Meinung der Ärzte zu dokumentieren. Das Ergebnis werden wir in einer wissenschaftlichen Arbeit inklusive Publikationen veröffentlichen.

Wir würden uns über Ihr Teilnahme sehr freuen und bedanken uns für ihre Beteiligung.

Link zum Onlinefragebogen:

https://www.surveymonkey.de/r/WHBSBFM