Vorschläge bei progredientem Verlauf einer hypochromen,mikrocytären Anämie?

Seit Jahren leichte hypochrome mikrocytäre Anämie bei 76-jährigem Mann bekannt, mit zwischenzeitl. auch kompensiertem Status; in den letzten 2 Jahren progredienter Verlauf mit Hb-Abfall bis 8,0 g/dl und Ferritin-Reduktion bis auf 11ygr/l. Unter erforderlicher Ferrelecit-Gabe i.v. (oral unverträglich) anfangs völlig kompensierbar jetzt immer weniger ansprechend.; begleitend auffällig ein vermindertes Ges. Eiweiß 58-65 g/l, Serum-Krea 1.10-1.38 mg/dl, Vit.B12 u. Folsäure wie auch orale Eisenaufnahme normal; Leuko 6.0-3.3 G/l, Thrombos um 290 G/l, BSG 4-40 mmHg/ 1 Std.; keine Gew.-Abnahme, kein Fieber; normale Ernährung, keine Blutungsquelle im oberen u. unteren GI-Trakt; Hämoccult-Test u. Urin-Albumin-Test:negativ; Dauermed: BLOPRESS 8 u. TREMARIT 15

Was steckt dahinter? Wo bleibt das applizierte Eisen? Wie erklärt sich die Hypoproteinanämie? Gibt es evtl. einen Zusammenhang? Was lässt sich diagnostisch und therapeutisch außer letztendlich der Transfusionsgabe, noch machen? Zusammenarbeit mit Hämatologen besteht.