Warum eigentlich so viele Gebührenordnungen?

Bei Einführung der gesetzlichen Krankenversicherung waren 10 % der Bevölkerung pflichtversichert weil bedürftig. Für diese galt dann irgendwann eine eigene Gebührenordnung (für die Billigmedizin). Inzwischen gibt es die GOÄ, die UV-GOÄ, die abgespeckte GOÄ für Postbeamte bzw. Bahnbeamte, den EBM für gesetzlich Versicherte. Und es sind 90% der Bevölkerung in der GKV (weil bedürftig?)! Und die Privatversicherten sollen da auch noch rein!? Ab 2008 (od. 2009) sollen wir sogar noch gleichzeitig EBM 2000 plus und EBM 2008 abrechnen! Wenn die KBV wirklich eine besser bewertete Gebührenordnung für uns will warum dann mühevoll neu erfinden? Wir haben doch eine GOÄ, die vollkommen ausreicht! Standard- oder Basistarife mit gekapptem Steigerungsfaktor sind doch schon gesetzlich vorgegeben. Damit könnte man doch leben oder nicht? Ich fordere deshalb eine einheitliche Gebührenordnung, am liebsten die GOÄ.