Wirksamkeit von Polyphenon E - Salbe?

Hallo!

Demnächst wird in Deutschland eventuell Polyphenon-E-Salbe als Mittel bei genitalen Warzen zugelassen. Es handelt sich wohl um ein Katechin-Konzentrat aus grünem Tee.

Hat jemand Polyphenon E ( Veregen )überhaupt schonmal angewendet? Mit welchem Erfolg?

Da es unspezifisch via Immunmodulation aber dennoch gut wirken und recht mild sein soll, überlege ich desweiteren, ob man es sich nicht auch als Mittel bei normalen vulgären Warzen zB an den Händen einsetzen könnte?

Nichtmal die Herstellerseite propagiert dies zwar, aber da die gängigen Salicyl-Tinkturen recht schmerzhaft in der Anwendung sind, wäre eine Alternative doch schön.

Oder müßte man auch diese neue Salbe wieder mit ätzenden Substanzen versehen, um überhaupt bis zu den Viren in der Warze zu gelangen, und hätte nichts gewonnen?

Über Meinungen würde ich mich freuen!

Viele Grüße!