Wann soll Beatmung bei COVID-Patienten starten? Pneumologie und Intensivmedizin in intensiver Diskussion

Beatmungstherapie - in Zeiten der COVID-19 Pandemie bekommt sie neue Dimensionen. Damit hat sich auch der 127. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Innere Medizin beschäftigt.  Eine interaktive Falldiskussion gab präzise, auch dramatische Einblicke in die Thematik. Dazu spreche ich mit PD Dr. Dirk Schädler, Intensivmediziner am Universitätsklinikum Schleswig-Holstein.

Beatmungstherapie - in Zeiten der COVID-19 Pandemie bekommt sie neue Dimensionen. Damit hat sich auch der 127. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Innere Medizin beschäftigt.  Eine interaktive Falldiskussion gab präzise, auch dramatische Einblicke in die Thematik. Dazu spreche ich mit PD Dr. Dirk Schädler, Intensivmediziner am Universitätsklinikum Schleswig-Holstein.