DDG-Herbsttagung: Mit 2G-Modell auf ein Wiedersehen in Wiesbaden

Der Herbst 2021 war da und mit ihm auch die DDG-Herbsttagung vom 5. bis 6. November in Wiesbaden. Die Veranstaltung wurde gemeinsam von der Deutschen Adipositas Gesellschaft (DAG) und der Deutschen Diabetes Gesellschaft (DDG) ausgerichtet. Mehr dazu von den beiden Tagungspräsidenten, Prof. Dr. Sebastian Meyhöfer von der DAG und Prof. Dr. Werner Kern von der DDG

Neue Leitlinien und neue Herausforderungen im Bereich Diabetes und Adipositas

Wie in jedem Jahr fand auch im Herbst 2021 die DDG-Herbsttagung in Wiesbaden statt. Die Veranstaltung wurde vom 5. bis 6. November erstmals wieder nach der Corona-Zwangspause als Hybridkongress angeboten und gemeinsam von der Deutschen Adipositas Gesellschaft (DAG) und der Deutschen Diabetes Gesellschaft (DDG) ausgerichtet. Wer vor Ort dabei sein wollte, musste allerdings dem 2G-Modell folgen, also geimpft oder genesen sein. Viel ist passiert, neue Leitlinien und neue Herausforderungen im Bereich Diabetes und Adipositas sind hinzugekommen. Mehr dazu von meinen Interview-Gästen, den beiden Tagungspräsidenten der DDG-Herbsttagung, Herr Prof. Dr. Sebastian Meyhöfer von der DAG und Herr Prof. Dr. Werner Kern von der DDG.