Hausarzt-Tag 2021 - Die Fortbildungsreihe für Hausärztinnen und Hausärzte geht weiter

Aktuelle Themen aus dem Praxisalltag – die esanum academie organisiert und veranstaltet auch in diesem Jahr wieder Fortbildungen für Hausärztinnen und Hausärzte. Die Fortbildungsreihe "Hausarzt-Tag 2021" findet an 10 Terminen deutschlandweit statt und startet am 05. Mai.

Aktuelle Themen aus dem Praxisalltag – die esanum academie organisiert und veranstaltet auch in diesem Jahr wieder Fortbildungen für Hausärztinnen und Hausärzte. Die Fortbildungsreihe "Hausarzt-Tag 2021" findet an 10 Terminen deutschlandweit statt und startet am 05. Mai. Die Veranstaltungen ergänzen das bestehende Online-Angebot der Ärzte-Plattform esanum an Fachdiskussionen, Webcasts, Webinaren und themenbegleitenden redaktionellen Artikeln.

Die eintägige Fortbildungsveranstaltung "Hausarzt-Tag 2021" ist unter dem Motto "Fortbildung von Ärzten für Ärzte" präzise auf den Bedarf der hausärztlichen Praxis ausgerichtet. Das curriculare Programm deckt systematisch alle Funktionssysteme des menschlichen Körpers ab. Unter der Leitung eines Programmkomitees bestehend aus erfahrenen Hausärztinnen und Hausärzten werden die Programminhalte ausgewählt und für höchstmögliche Lernerfolge in kurzweilige Vorträge übertragen. Dabei legt die Fortbildungsreihe ihren Fokus auf die hausärztliche Praxis, Aktualität, Neutralität und wissenschaftliche Validität.

Curriculares Programm

Das Programm für 2021 basiert auf den Anregungen der Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus den Veranstaltungen im Vorjahr. Zu den Trendthemen zählen "Atemwegsinfektionen und Antibiotic Stewardship", "Typ 2 Diabetes Prognose-Verbesserung", "Niereninsuffizienz – die schleichende Gefahr" und "Nie wichtiger als heute: Impfungen", unter anderem in einem Vortrag in Berlin von Prof. Dr. Marylyn Addo (Medizinerin des Jahres 2020). Darüber hinaus wird mit dem integrativen Teil "Praxis-News" auch wieder dem Wunsch der Ärzte und Ärztinnen nachgegangen, kollegiale Tipps und Hinweise zu erhalten. 

Der Hausarzt-Tag 2021 an 10 Terminen 

Mit Locations wie dem Mercure Hotel MOA in Berlin wird der Fortbildungsreihe ein moderner Kongress-Charakter verliehen. Zudem reagiert esanum auf die veränderten Bedürfnisse des digitalen Lernens von zu Hause und ermöglicht die Teilnahme auch per Livestream. Auf die Art können die Teilnehmenden vier separate Fortbildungsmodule auch flexibel und bequem von ihrem heimischen Computer, Tablet oder Mobiltelefon belegen. Wie auch bei der Live-Veranstaltung sind die Teilnehmerinnen und Teilnehmer eingeladen, sich durch ein Live-Voting und eine Chat-Funktion aktiv zu beteiligen und Fragen an die Referenten und Referentinnen zu stellen. 

Die Fortbildungsreihe zielt darauf ab, den Austausch der Community aus Ärztinnen und Ärzten auch nach der Veranstaltung zu ermöglichen und bietet den Teilnehmenden die Möglichkeit, darüber hinaus auch das Angebot an Fachdiskussionen, Webcasts, Webinaren und themenbegleitenden redaktionellen Artikeln auf esanum.de zu nutzen.

Der "Hausarzt-Tag 2021" findet unter Berücksichtigung der weiteren Pandemie-Entwicklung an diesen 10 Terminen statt und wird jeweils durch einen regionalen Livestream ergänzt:

Weitere Informationen und Termine finden Sie unter: https://www.hausarzttag.de