Bodymodifications - Pimp up your Sex!

Beim Begriff der Bodymodification fällt einem spontan das Tattoo oder auch das in letzter Zeit etwas aus der Mode gekommene Piercing ein. Doch was Menschen darüber hinaus alles mit dem Ziel vermeintlicher Selbstoptimierung an sich verändern können und wollen, ist ein ganz eigenes formen- und farbenreiches Universum. Einer, der sich in diesem Universum zuhause fühlt und als langjähriger Fachmann auch für Bodymodifications im Genitalbereich gilt, ist der Neuropsychologe Prof. Dr. Erich Kasten.

Ein weites Feld

Beim Begriff der Bodymodification fällt einem spontan das Tattoo oder auch das in letzter Zeit etwas aus der Mode gekommene Piercing ein. Doch was Menschen darüber hinaus alles mit dem Ziel vermeintlicher Selbstoptimierung an sich verändern können und wollen, ist ein ganz eigenes formen- und farbenreiches Universum. Einer, der sich in diesem Universum zuhause fühlt und als langjähriger Fachmann auch für Bodymodifications im Genitalbereich gilt, ist der Neuropsychologe Prof. Dr. Erich Kasten. Im Gespräch mit der esanum-Redaktion berichtet er praxisnah und kurzweilig über die schillernde und teils bizarre Welt der "Körperoptimierung", aber zeigt ebenso nützliche Anwendungen - z.B. von Tattoos - im medizinischen Bereich.