Neuigkeiten in der Therapie von Sarkomen

Im Anschluss an die Plenarsitzung "Meilensteine in der Therapie von Sarkomen im 21. Jahrhundert" spricht Professor Grünwald im Interview über besonders herausragende Therapieerfolge der vergangenen Jahre.

Prof. Dr. med. Viktor Grünwald, von der Medizinischen Hochschule Hannover, im Interview

Im Anschluss an die Plenarsitzung "Meilensteine in der Therapie von Sarkomen im 21. Jahrhundert" spricht Professor Grünwald im Interview über besonders herausragende Therapieerfolge der vergangenen Jahre.

Er erläutert außerdem warum nicht jede Substanz bei jedem Sarkom gleich gut ist und welche Forschungsansätze in der Therapie der Sarkome besonders Hoffnung machen. Im Detail geht er noch auf den Behandlungsverlauf der gastrointestinalen Stromatumoren (GIST) ein.