Interdisziplinär aufgestellt: das Kongressteam

Unter dem Motto „Systemisch denken – individuell therapieren“ tagt die DGIM im kommenden Jahr vom 22. bis 25. April 2023 erneut in Wiesbaden und online.

So schreibt Müller-Ladner in seinem Grußwort anlässlich des Kongresses: „Wie uns die Pandemie gelehrt hat, können auch neue Erkrankungen eines Organs sehr schnell alle anderen Fachgebiete der Inneren Medizin mit in ihren Bann bzw. Mitleidenschaft ziehen, so dass zur Genesung eines betroffenen Patienten vice versa die Expertise aller Fachgebiete gefragt ist.“ Für die Zusammensetzung seines Kongressteams hat er sich daher vorgenommen, möglichst viele Disziplinen der Inneren Medizin zu versammeln. Mit dabei sind folgende Internistinnen und Internisten, die auch an der Programmgestaltung des Kongresses mitwirken:

Aktuelle Informationen rund um den Kongress finden Interessierte unter www.kongress.dgim.de. Dort ist ab 7. Dezember 2022 auch die Registrierung für den Kongress möglich.

SCHWERPUNKTTHEMEN des 129. Internistenkongresses