Interdisziplinärer Summit 2021: Persönliche Eindrücke vom Summit - Expert*innen berichten

Der 4. interdisziplinäre Summit zu chronisch-entzündlichen Erkrankungen fand im vergangenen Jahr unter dem Motto „Lernen durch Herausforderungen – bereit für die Zukunft?“ statt.

Renommierte Expert*innen unter anderem aus den Bereichen Rheumatologie, Gastroenterologie und Dermatologie kamen zusammen, um sich fachübergreifend zu chronisch-entzündlichen Erkrankungen auszutauschen und einen Blick „über den Tellerrand“ zu wagen. Im Video berichten Moderator Prof. Dr. med. Hubertus Nietsch, Dr. med. Silke Zinke, Prof. Dr. med. Michael Schön und Prof. Dr. med. Raja Atreya über ihre persönlichen Erfahrungen und Highlights vom interdisziplinären Summit und ordnen ein, welchen Mehrwert dieser für die verschiedenen Fachbereiche liefern konnte. Sie geben zudem eine Einschätzung, inwiefern der Summit bei der Suche nach neuen Therapien für chronisch-entzündliche Darmerkrankungen (CED) helfen kann und welchen Stellenwert interdisziplinäre Kasuistikdiskussionen haben.

Sehen Sie sich hier das Gesamtvideo zu den persönlichen Eindrücken und Highlights der Expert*innen vom vergangenen interdisziplinären Summit an und stimmen Sie sich schon einmal auf den diesjährigen Summit vom 02. – 03. Dezember ein.

Eine zusätzliche Zusammenfassung der Vorträge und Diskussionsrunden zum Summit 2021 finden Sie hier.

Der diesjährige interdisziplinäre Summit findet unter dem Motto „Therapievielfalt oder Therapie-Dschungel?“ vom 02. – 03. Dezember als Hybridveranstaltung in Berlin statt. Auch in diesem Jahr haben Sie so wieder die Möglichkeit, sich mit Fachärzt*innen der relevanten Fachgruppen wissenschaftlich und fachübergreifend auszutauschen.

Weitere Informationen zum Summit und zur Anmeldung finden Sie auf unserer Summit-Website.

Biogen-179212