Neue Errungenschaft bei Herzpumpen - Thromboserisiko nun erheblich gesenkt

Prof. Ulrich P. Jorde gab gemeinsam mit einem Patienten eine Pressekonferenz über Erneuerungen in der mechanischen Kreislaufunterstützung und fasste diese im Interview kurz zusammen. Er erklärte außerdem, dass eine aktuelle Studie nahelegt, dass das Thromboserisiko bei der neuen Pumpengeneration drastisch gesenkt werden konnte.

Prof. Ulrich P. Jorde gab gemeinsam mit einem Patienten eine Pressekonferenz über Erneuerungen in der mechanischen Kreislaufunterstützung und fasste diese im Interview kurz zusammen. Er erklärte außerdem, dass eine aktuelle Studie nahelegt, dass das Thromboserisiko bei der neuen Pumpengeneration drastisch gesenkt werden konnte. Des Weiteren empfiehlt er körperliche Betätigung bei Herzerkrankungen und natürlich auch zu deren Vorbeugung.