Kardiale Bildgebung - The future is now!

Ob Nuklearmedizin, MRIs, CTs, Echokardiographie oder Blood-Flow Analyse, in allen Bereichen der kardialen Bildgebung hat sich einiges getan. Im Interview spricht Prof. Dr. Stephan Achenbach über Verbesserungen erprobter Methoden sowie neue innovative Ansätze.

Auch die Medizin macht vor Artificial Intelligence nicht halt, aber ist die Zukunft schon da oder kommt da noch mehr?

Ob Nuklearmedizin, MRIs, CTs, Echokardiographie oder Blood-Flow Analyse, in allen Bereichen der kardialen Bildgebung hat sich einiges getan.

Im Interview spricht Prof. Dr. Stephan Achenbach, Direktor der Kardiologie des Universitätsklinikum Erlangen, über Verbesserungen erprobter Methoden sowie neue innovative Ansätze und verrät außerdem wo Artificial Intelligence schon zum Einsatz kommt und was von der Computerintelligenz in den kommenden Jahren noch zu erwarten sein darf.