Gesundheitsökonomie sollte zum Medizinstudium gehören

Dr. Dominik Pförringer im Interview zur Notwendigkeit von Kursen zur Gesundheitsökonomie im Medizinstudium Vorhandene Ressourcen in der Medizin gerecht verteilen – das klingt einfach und einleuchtend, ist aber immer wieder mit erheblichem Diskussionsbedarf verbunden.

Dr. Dominik Pförringer im Interview zur Notwendigkeit von Kursen zur Gesundheitsökonomie im Medizinstudium

Vorhandene Ressourcen in der Medizin gerecht verteilen – das klingt einfach und einleuchtend, ist aber immer wieder mit erheblichem Diskussionsbedarf verbunden. Auf dem DKOU wird das Thema weit offensiver aufgegriffen als in der Vergangenheit. Dr. Dominik Pförringer tritt dafür ein, ökonomische Aspekte der Gesundheitsversorgung  bereits im Medizinstudium zu verankern.