Neue Krebs-Medikamente 2017

Seit 2016 wurde das Sortiment der Krebsmedikamente zum zehn neue erweitert: neun zur Behandlung und ein Impfstoff zur Schutzimpfung gegen HPV-Viren, die Gebärmutterhalskrebs und weitere genital/anale Krebsarten verursachen können.

Eine Übersicht über die derzeitige Entwicklung.

Der größte Teil der aktuellen Zulassungsverfahren für neue Medikamente entfällt auf innovative Präparate zur Bekämpfung verschiedener Krebs-Erkrankungen. Ziel dieser Neuentwicklungen ist stets, Heilungschancen, Überlebensdauer und Lebensqualität der Patientinnen und Patienten zu verbessern. 

Die Erfolge, die in diesem Zusammenhang in den vergangenen Jahren erzielt werden konnten sind beachtlich – und Ansporn für forschende Pharma-Unternehmen, weiterhin hohe Ausgabe für F&E-Maßnahmen in der Krebs-Bekämpfungen zu investieren.
 

Durch Anklicken der Infografik gelangen Sie zu einer interaktiven Ansicht.

2016 wurde das Sortiment der Krebsmedikamente zum zehn neue erweitert: neun zur Behandlung und ein Impfstoff zur Schutzimpfung gegen HPV-Viren, die Gebärmutterhalskrebs und weitere genital/anale Krebsarten verursachen können.

Weitere Krebsmedikamente sind derzeit im Zulassungsverfahren oder haben bereits die Zulassung erhalten, werden nur noch nicht in Deutschland vermarktet. Eine Übersicht bietet die folgende Liste.

Auflistung von neuen Arzneimitteln gegen Krebs, die sich im Zulassungsverfahren befinden.